Was ich über Engel weiß? Das Grundlegende...

Sie leben mitten unter uns.

Sie sind für uns da & passen auf uns auf...

Manchmal spürt man es, manchmal eben nicht.

                                   

Ich wusste schon immer, dass mein Bruder etwas Besonderes ist!

Er war immer so lieb, großzügig & einfach wunderbar!!!

 

Gut, wir haben uns auch manchmal gestritten,

aber wer tut das nicht?

Aber unser Papa hat uns zu seinen Lebzeiten eine ganz wichtige Sache mit auf den Weg gegeben:

 

"Das Leben ist zu kurz, um es mit Streit & Ärger

zu verbringen! Denn man weiß nie,

wie lange man sich noch hat!"

 

Das sagte er schon damals, wenn der Olli und ich mal verschiedener Meinung waren und uns kloppten *g*.

Also einigten wir uns meistens darauf, dass jeder von uns beiden Recht hat (auch wenn ich Diejenige war, aber ich habe es -den Frieden Willen- für mich behalten J)

 

Als unser Papa von uns gegangen ist, habe ich den Satz bereits sehr gut verstanden... & heute?

Heute, wo mein geliebter Bruder für immer eingeschlafen ist, lebe ich mehr denn je danach!

 

Über Engel habe ich nie wirklich großartig nachgedacht.

Umso erstaunter war ich, als mir folgendes passierte:

Es war kurz nach Olli's Tod. Ich sprach mit jemanden

und begann den Satz: "Mein Engel..."

Innerlich durchströmte mich eine warme Brise

& ich bekam Gänsehaut.

Um sicher zu gehen fragte ich mein Gegenüber:

"Habe ich gerade 'Mein Engel' gesagt?" -ein Nicken.

 

Von diesem Moment an wusste ich es:

Mein kleiner Bruder ist ein Engel... Er war es die ganze Zeit...

Am 14.o4.2o1o um 14 Uhr wurde er zurück in den Himmel geholt - meiner Meinung nach viel zu früh, aber er hat anscheinend noch Großes vor sich...

 

Also: Was ich über Engel weiß?

Mein Bruder ist einer von Ihnen!

Ich habe einen Engel im Himmel & er wird über Alles geliebt!

Jetzt erklärt sich auch, warum er Pilot werden wollte...

Er hatte das Fliegen vermisst!

 

Oliver, ich liebe Dich! Deine Schwester Jacqueline