Schule

Februar 2003:

Oliver ist ein aufgeschlossener, freundlicher Junge.

 

Juli 2003:

Sein freundliches, ruhiges Wesen fällt in der Gruppe angenehm auf.

Oliver pflegt mit allen Schülern einen guten Umgang.

 

Februar 2004:

Oliver, ein freundlicher, unauffälliger Junge, fügt sich bereitwillig in die Gemeinschaft ein. Mit seinen Klassenkameraden verträgt er sich gut und hält sich stets an die vereinbarten Regeln.

 

Juli 2004:

Oliver zeigt sich in der Schule offen und zugänglich und fühlt sich in der Gemeinschaft recht wohl. Er hat guten Kontakt mit anderen Kindern und verhält sich in der Gruppe rücksichtvoll und angepasst.

 

Februar 2005:

Oliver ist ein freundlicher Junge, der sich stets sehr ordentlich beträgt.

 

Juli 2005:

Oliver ist ein höflicher Junge, der am Unterrichtgeschehen interessiert ist.

Er respektiert das Interesse anderer.

 

Februar 2006:

Oliver pflegt mit allen Schülern einen guten Umgang und fügt sich in die Klassengemeinschaft gut ein. Stets hält er sich an die Gesprächsregeln. Er respektiert die Interessen anderer.

 

Juli 2006:

Oliver hält sich an Zusagen und beachtet vereinbarte Regeln. Anderen bietet er Hilfe an und unterstützt Mitschüler bei ihrer Arbeit. Im Umgang mit seinen Klassenkameraden zeigt er sich verantwortungsbewusst.

 

Februar 2007:

Der aufgeweckte Schüler nahm stets interessiert Anteil am Unterrichtsgeschehen und beteiligt sich oft mit überlegten  Beiträgen am Unterrichtsgespräch. Seine schriftlichen Arbeiten fertigte er zügig und zuverlässig. Das Betragen war ordentlich.

 

Juli 2007:

Oliver fügte sich nach seinem Schulwechsel rasch und gut in die Klassengemeinschaft ein.

Er verfolgte den Unterricht meist interessiert und erfreute auch durch gute mündliche Beiträge. Sein freundliches, offenes und verträgliche Verhalten konnte gefallen.

 

Februar 2008:

Oliver ist ein aufgeweckter, kontaktfreudiger Schüler, der sich im Allgemeinen gut am Unterricht beteiligt. Seine schriftlichen Aufgaben erledigte er schnell und zuverlässig. Olivers Verhalten war insgesamt anerkennungswert.

 

August 2008:

Oliver ist ein immer gut gelaunter, freundlicher Schüler, der sich meist interessiert in den Unterricht einbrachte.

Seine schulischen Aufgaben erledigt er insgesamt ordentlich. Olivers Verhalten verdiente Lob.

Februar 2009:

Oliver ist ein ehrgeiziger, freundlicher Schüler, der sich aktiv in den Unterricht einbrachte. Seine schulischen Aufgaben erledigt er ordentlich und in einer vorbildlichen äußeren Form. Aufgrund seiner zuverlässigen Arbeitshaltung erzielte er in allen Fächern gute bis sehr gute Leistungen.

 

Juli 2009:

Oliver ist ein freundlicher, immer gut gelaunter Schüler, der sich interessiert und aktiv ins Unterrichtsgespräch einbrachte. Das höfliche Verhalten von Oliver war anerkennungswert.