Mein lieber Oliver

...ich möchte dir sagen wie stolz ich als Mutter auf dich bin,

du hast dich nie beklagt, du warst tapfer und mutig in der ganzen Zeit.

 

...du hast mir in den letzten Monaten das schönste Geschenk gemacht,

du hast mir vertraut und du hast dich auf mich verlassen, dafür möchte ich dir danken....

 

...du hast geglaubt als erster die Krankheit zu besiegen, diese Hoffnung haben wir dir nicht genommen

wir sagten  dir alles was du wissen wolltest und dies haben wir mit der Wahrheit beantwortet.

 

...Lebensqualität stand für dich an erster Stelle , die hast du jeden Tag bewusst gelebt.

 

...Du wusstest, dass der Tumor immer stärker wurde und hast ihm mit deiner Stärke gezeigt, dass du letztendlich bestimmst wie es sein wird.

 

...Ich danke dir für deine Liebe, dein Verständnis, deine Lachen, deinen Mut, deine Zuversicht, dein Vertrauen, dein Wissen...danke, ich habe in dieser Zeit sehr viel von dir gelernt...wir waren ein gutes Team...

 

...Ich habe dir bei unseren letzten Gespräch in der Notaufnahme in Las Palmas am Palmsonntag um 23:55 Uhr versprochen, immer bei dir zu sein und dich nicht alleine zu lassen...du nicktest…in dieser Nacht fielst du ins Koma…

unsere Seelen werden sich verbinden... in meinen Herzen wirst du immer weiterleben.

 

...und das schönste Gefühl was ich habe ist, ich muss mir nicht sagen ,,hätten wir doch"..., ...nein wir haben!

 

Ich liebe dich von ganzen Herzen

…deine dich immer liebende Mama

 

 

Scherenschnitt Oliver 2002

13. und 14. September

 

Am 13. September bekamen wir die Diagnose,

 für uns alle heute noch unfassbar.

Am 14.September, heute, wäre wieder Schulanfang gewesen, du hattest 2009 den mathematischen Zweig gewählt, und wärst in die siebte Klasse gekommen.

Am Elterninformationsabend, welcher Zweig am besten für dich geeignet wäre, nahm ich mein Notizunterlagen heraus, darin lag ein Zettel von dir:

X mathematischen Zweig J

Du wusstest genau was für dich das Richtige ist und was du für dich wolltest.

Heute wärst du in die 9. Klasse gekommen…mir fehlen deine Worte:`` Mama, ich wünsche dir ein schönen Tag``… deine Anruf auf der meiner Arbeit um halb zwei, wenn du aus der Schule kamst, und mir das Neuste zu berichten. Dein freundliches und manchmal verschmitztes Lächeln, wenn du eine gute Note geschrieben hast. Einer deiner Lieblingsthemen Ägypten, wenn du mir alles über Pharaonen erzähltest. Ja, Oliver, du hinterlässt eine Lücke in unseren Leben, diese kann keiner fühlen, du bist und bleibst für uns eine ganz besondere Persönlichkeit. Wir lieben dich.